Die Monate gehen wie im Fluge vorbei und nun möchte ich den Augenblick nutzen und das bisherige Jahr revue passieren lassen.

Im Frühjahr haben wir unsere 5-jährigen angeritten, die sich nun schon sehr schön reiten lassen. Hlyja vom Odinshof (eine Sindri frá Saudárkróki Tochter) hat sehr schnell nach dem Anreiten eine neue Besitzerin gefunden. Lina vom Eichhof wechselte auch von unserem Schulbetrieb in private Hand. Hier an dieser Stelle möchte ich beiden neuen Besitzerinnen nochmals viele tolle gemeinsame Reitjahre mit ihren Pferden wünschen.

Mit Leikna vom Steinberghof hatte ich einen schönen Start in die Turniersaison in Handorf, dort hat sie den 4.Platz im Viergang gemacht. Unsere Stute Ösp vom Odinshof (Schulpferd) hat mit Antonia Wagner auch erste Turnierluft in Belm schnuppern dürfen und gleich beim ersten Start in der T6 den 4.Platz gemacht. An dieser Stelle noch mal Glückwunsch an beide.

Im Mai kam dann das erste Fohlen zur Welt : eine Demantur frá Saudárkróki Tochter aus Naela vom Eldhof (V:Bikar f. Nordur- Hvammi). Die Fohlengesellschaft ließ etwas auf sich warten da Nr.2, eine Tochter von Sindri frá Saudárkróki und Frekja vom Sonnenhof (V: Sör v. Wiesenhof), sich erst im Juni dazu gesellte.

Dieses Jahr sind 3 Stuten beim Hengst gewesen und somit werden wir - wenn alles gut läuft -nächstes Jahr Fohlen von Flugeldur vom Vindstadir, Demantur frá Saudárkroki und Glasi frá Södulsholti bekommen. Ich bin gespannt!!

Da ich selbst meine Zucht von Islandpferden jedoch klein halten möchte, habe ich mich dazu entschlossen, eine/n neue/n Besitzer/in für Demantur frá Saudárkróki zu suchen. Er macht so schöne Nachkommen, dass es schade wäre wenn man ihn nicht mehr in der Zucht nutzen würde. Bisher hat er alles Schecken gezeugt! Bei Interesse bitte unter den Verkaufspferden gucken oder mich direkt kontaktieren.

Die Herbstferien sind auch schon wieder bald. In der ersten Ferienwoche (NRW) gibt es ein Angebot an Ausritten oder speziell für Kinder ab 7 Jahre ein 2tägiges Programm aus Reitunterricht, Reiterspielen und Reiterrallye. Bei Interesse mich bitte kontaktieren, dann schicke ich das genaue Programm!